IBM Workshop

IBM Design Thinking-“Core-Team” at Hochschule München

Liebe Studenten der Hochschule München,

es hat uns unglaublich viel Spaß gemacht mit Euch IBM Design Thinking zu praktizieren.

Sieben Design Thinking-Elemente habt ihr kennengelernt während des Workshops:
– Empathy Map
– As-Is Journey Map
– Pain Point Identification
– Big Ideas
– Prioritization Grid
– Prototype
– Playback

Der Outcome des Workshops letzte Woche war sehr beeindruckend und wir waren begeistert von eurem Engagement. Macht weiter so!

Bei IBM definieren wir „design as the intent behind an outcome“. Wir nutzen Design Thinking, um Empathy und Verständnis für unsere Nutzer zu entwickeln.

Wir hoffen Ihr hattet genauso viel Freude daran wie wir und konntet ein bisschen mehr über IBM sowie unseren Arbeitsalltag als Consultants erfahren.

Wir freuen uns von euch zu hören!

Mit besten Grüßen,
IBM@University Team

Zum IBM Consulting by Degrees Programm

Empfohlene Beiträge

2. Netzwerktreffen Design Thinking München

10

Feb
Aktuelles, Blog

Design Thinking

Vor kurzem waren beim Design Thinking Workshop Jörg und Ben von Theater interaktiv https://www.theater-interaktiv.net/design-thinking-2/dabei. Interessiert wollten wir wissen, was macht Theater interaktiv. Im Mittelpunkt von Theater interaktiv steht die humorvoll-theatralische Darstellung und interaktiv-szenische Bearbeitung der Themen, die für die Kunden im Berufsalltag eine Herausforderung darstellen. Und das unter hoher emotionaler Beteiligung der Zuschauer, also Improvisationstheater. Was ist […]

Design Thinking Sensorik Projekt

07

Feb
Aktuelles, Blog

Design Thinking und Sensorik

Wie passen Design Thinking und sensorische Beschreibung von Lebensmitteln zusammen? Design Thinking liefert tolle Ergebnisse für Sensorik Bereits beim Kauf soll der Kunde wissen, wie das Produkt schmecken wird. Dazu liefern erste Arbeiten mit Design Thinking exakte sensorische Beschreibungen von Lebensmitteln. Was kann Design Thinking leisten? Bei Design Thinking fühlen wir uns in die Zielgruppe ein, versuchen[…]