Design Thinking in Augsburg

Best Workplace Award 2019

Best Workplace Award für TEAM23 in Augsburg

Das zweite Jahr in Folge hat sich die Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu gemeinsam mit dem Industrieverband Büro und Arbeitswelt e.V. (IBA) auf die Suche nach den „Best Workplaces“ in Deutschland, Österreich und der Schweiz gemacht.

Auch die Augsburger Digitalagentur TEAM23 GmbH erhielt die begehrte Auszeichnung und gehört somit zu den Top 10 der besten Arbeitsplätze im deutschsprachigen Raum.

Wir durften die Location im Rahmen eines Workshops für Regio Augsburg ausprobieren. Gemütliche Arbeitsatmosphäre, viel Platz zum Ausbreiten, aber auch kleine Kojen zum chillen und entspannen. Lichtdurchflutete Räume mit Wolken an der Decke, frische Räume mit Bäumen und Vogelnestern. Anfangs kommt man aus dem Staunen gar nicht mehr heraus, aber dann nutzt man Raum für Raum instinktiv.


Angeboten wurde der Workshop von der Regio Augsburg Wirtschaft GmbH. Regio Augsburg fördert die regionale Wirtschaft in und um Augsburg. Erst 2014 erhielt die Regio Wirtschafts GmbH vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie eine Auszeichnung als eine der TOP 5 Innovationsregionen Deutschlands.

Design Thinking und Phantasiebaumvraum
Ein Phantasiebaum regt spielerisch bei Design Thinking an
Kreatives Umfeld hilft beim Design Thinking 
Design Thinking braucht ein kreatives Umfeld

Empfohlene Beiträge

2. Netzwerktreffen Design Thinking München

10

Feb
Aktuelles, Blog

Design Thinking

Vor kurzem waren beim Design Thinking Workshop Jörg und Ben von Theater interaktiv https://www.theater-interaktiv.net/design-thinking-2/dabei. Interessiert wollten wir wissen, was macht Theater interaktiv. Im Mittelpunkt von Theater interaktiv steht die humorvoll-theatralische Darstellung und interaktiv-szenische Bearbeitung der Themen, die für die Kunden im Berufsalltag eine Herausforderung darstellen. Und das unter hoher emotionaler Beteiligung der Zuschauer, also Improvisationstheater. Was ist […]

Design Thinking Sensorik Projekt

07

Feb
Aktuelles, Blog

Design Thinking und Sensorik

Wie passen Design Thinking und sensorische Beschreibung von Lebensmitteln zusammen? Design Thinking liefert tolle Ergebnisse für Sensorik Bereits beim Kauf soll der Kunde wissen, wie das Produkt schmecken wird. Dazu liefern erste Arbeiten mit Design Thinking exakte sensorische Beschreibungen von Lebensmitteln. Was kann Design Thinking leisten? Bei Design Thinking fühlen wir uns in die Zielgruppe ein, versuchen[…]