Green Monkey Club und Design Thinking

Green Monkey Club positioniert Styling Sprays mit Design Thinking

Green Monkey Club vertreibt natürliche, professionelle und nachhaltige Haarstyling- Produkte. Die Basis aller Produkte ist naturbelassenes Meerwasser aus geschützten Binnen-Salinen auf Mallorca. Die Meerwasser-Sprays wurden in  direktem Kundenkontakt, mit viel Liebe, Leidenschaft und Erfahrung entwickelt.

Perfekt natürlich, wenn die Produkte bereits in engem Schulterschluss mit den Kunden entwickelt wurden. Optimal, wenn – wie bei Green Monkey Club – viel Freude und Erfahrung in der Produktentwicklung aufeinandertreffen.

Wir von Design Thinking München haben mit Green Monkey Club die Bedürfnisse des Kunden nochmals genau unter die Lupe genommen. Design Thinking-Methoden wie die Empathy Map und das As-Is-Szenario haben uns geholfen zu verstehen, was die einzelnen Kunden beim Hair Styling unterscheidet, bzw. auch was für alle selbstverständlich ist.

Entstanden ist eine eindeutige Positionierung: Das Original Green Monkey Club Meerwasser enthält wichtige Vitamine und Mineralien für das Haar. Für extra Pflege wird das Meerwasser angereichert mit bio-zertifiziertem Lavendelöl, natürlichen Proteinen und erlesenem Honig. Die Styling Sprays verleihen jedem Haar somit nicht nur Textur, Halt und Volumen, sondern pflegen es gleichzeitig.

Im Workshop haben wir nach den klassischen Design Thinking-Phasen „Kundenproblem verstehen“ und „Kundenproblem lösen“ noch den Schritt in das agile Projektmanagement gewagt und in einer Roadmap die nächsten Umsetzungsschritte definiert.

Empfohlene Beiträge

2. Netzwerktreffen Design Thinking München

10

Feb
Aktuelles, Blog

Design Thinking

Vor kurzem waren beim Design Thinking Workshop Jörg und Ben von Theater interaktiv https://www.theater-interaktiv.net/design-thinking-2/dabei. Interessiert wollten wir wissen, was macht Theater interaktiv. Im Mittelpunkt von Theater interaktiv steht die humorvoll-theatralische Darstellung und interaktiv-szenische Bearbeitung der Themen, die für die Kunden im Berufsalltag eine Herausforderung darstellen. Und das unter hoher emotionaler Beteiligung der Zuschauer, also Improvisationstheater. Was ist […]

Design Thinking Sensorik Projekt

07

Feb
Aktuelles, Blog

Design Thinking und Sensorik

Wie passen Design Thinking und sensorische Beschreibung von Lebensmitteln zusammen? Design Thinking liefert tolle Ergebnisse für Sensorik Bereits beim Kauf soll der Kunde wissen, wie das Produkt schmecken wird. Dazu liefern erste Arbeiten mit Design Thinking exakte sensorische Beschreibungen von Lebensmitteln. Was kann Design Thinking leisten? Bei Design Thinking fühlen wir uns in die Zielgruppe ein, versuchen[…]