Über mich

Ich bin Professorin für Marketing im Studiengang Druck- und Medientechnik an der Hochschule für angewandte Wissenschaften München. Seit knapp 20 Jahren bin ich in der Produktentwicklung tätig, definiere Zielgruppen und erarbeite einzigartige Wettbewerbsvorteile für Produkte und Services. Vor knapp 2 Jahren wurde ich auf die Innovationsmethode „Design Thinking“ aufmerksam. Ich liebe "Design Thinking", weil die Methode den Nutzer in den Mittelpunkt stellt, super-pragmatisch ist, nur im Team funktioniert, Fehler explizit zulässt und schnell zu konkreten Ergebnissen führt.

Ich sehe mich als Pragmatikerin, die mit viel Enthusiasmus und Empathie ihr Team auf der Suche nach der optimalen Lösung unterstützt. Dabei braucht ihr Team kein Methodenwissen, denn das bringe ich mit. Seit 23. Februar 2018 bin ich zertifizierter Scrum-Master der Scrum Alliance. Design Thinking und agiles Management ergänzen sich perfekt!

Scrum Alliance Badge
Kurzvita Sabine Wölflick
AUF GEHT´S - WIR STARTEN GEMEINSAM!

Melden Sie sich für ein persönliches Gespräch oder einen Termin.:
0175/155 8089
kontakt@design-thinking-muenchen.de

OBEN