Green Monkey Club vertreibt natürliche, professionelle und nachhaltige Haarstyling- Produkte. Die Basis aller Produkte ist naturbelassenes Meerwasser aus geschützten Binnen-Salinen auf Mallorca. Die Meerwasser-Sprays wurden in direktem Kundenkontakt, mit viel Liebe, Leidenschaft und Erfahrung entwickelt.

Perfekt natürlich, wenn die Produkte bereits in engem Schulterschluss mit den Kunden entwickelt wurden. Optimal, wenn – wie bei Green Monkey Club – viel Freude und Erfahrung in der Produktentwicklung aufeinandertreffen.

Wir von Design Thinking München haben mit Green Monkey Club die Bedürfnisse des Kunden nochmals genau unter die Lupe genommen. Design Thinking-Methoden wie die Empathy Map und das As-Is-Szenario haben uns geholfen zu verstehen, was die einzelnen Kunden beim Hair Styling unterscheidet, bzw. auch was für alle selbstverständlich ist.

Entstanden ist eine eindeutige Positionierung: Das Original Green Monkey Club Meerwasser enthält wichtige Vitamine und Mineralien für das Haar. Für extra Pflege wird das Meerwasser angereichert mit bio-zertifiziertem Lavendelöl, natürlichen Proteinen und erlesenem Honig. Die Styling Sprays verleihen jedem Haar somit nicht nur Textur, Halt und Volumen, sondern pflegen es gleichzeitig.

Im Workshop haben wir nach den klassischen Design Thinking-Phasen „Kundenproblem verstehen“ und „Kundenproblem lösen“ noch den Schritt in das agile Projektmanagement gewagt und in einer Roadmap die nächsten Umsetzungsschritte definiert.