Team WAU ECO Surfboards

Design Thinking schafft neue Produktideen für WAU ECO-Surfboards

Ein motiviertes Studenten-Team hat sich im Sommersemester mit nachhaltig produzierten Surfboards beschäftigt. Alex und Sebastian, die Gründer von WAU ECO-Surboards, sind Profis in der Produktion von ressourcenschonenden Wellenreitbrettern, aber wie sie selbst sagen: Absolut keine Marketing-Profis.

Hier sind wir eingestiegen: die Studierenden haben den Wettbewerb der nachhaltigen Surfbretter ganz genau unter die Lupe genommen. Außerdem haben Sie Absatzmittler in ganz Europa analysiert und die Produktportfolios verglichen.

Design Thinking hat uns hierbei extrem geholfen, die Zielgruppe zu definieren und ihre Bedürfnisse zu entdecken. Intensive Ideenfindungsrunden haben uns schließlich neue Produkt- und Service-Ideen aufgezeigt und auch für die Vermarkung der WAU ECO-Surfboards wichtige Impulse geliefert.

Ein Dank an das engagierte Studierenden-Team für die Impulse, die Alex und Sebastian jetzt nach und nach in die Tat umsetzen werden!

Your Comment:

Empfohlene Beiträge

09

Jan
Finance Services

Unser drittes Design Thinking Netzwerktreffen

Unser drittes Design Thinking Netzwerktreffen hat wieder riesig Spaß gemacht. Corona-bedingt haben wir uns über ZOOM getroffen. Digital war zwar anders, als gemeinsam gemütlich im Design Thinking-Lab zu sitzen. Aber digital gab natürlich auch viel mehr Design Thinking-Fans die Chance, unkompliziert “dabei zu sein”. Ich habe mich sehr gefreut, dass ich für dieses Design Thinking Netzwerktreffen Christian […]

2. Netzwerktreffen Design Thinking München

10

Feb
Aktuelles, Blog

Design Thinking

Vor kurzem waren beim Design Thinking Workshop Jörg und Ben von Theater interaktiv https://www.theater-interaktiv.net/design-thinking-2/dabei. Interessiert wollten wir wissen, was macht Theater interaktiv. Im Mittelpunkt von Theater interaktiv steht die humorvoll-theatralische Darstellung und interaktiv-szenische Bearbeitung der Themen, die für die Kunden im Berufsalltag eine Herausforderung darstellen. Und das unter hoher emotionaler Beteiligung der Zuschauer, also Improvisationstheater. Was ist[…]